...Erfenbach, wie es einmal war...

An dieser Stelle zahlreiche Fotos vom „alten Erfenbach“


Hier gilt mein besonderer Dank Herrn Edmund Jung, aus dessen reichen Fundus ich mich bedienen durfte und meinem Vater Otto Ebling, für seine beigesteuerten Fotos und die zahlreichen Informationen zu den Fotos, die mir als 1961-ziger Jahrgang verständlicherweise gefehlt haben ;-)


Diese Seite lag mir besonders am Herzen und war auch der eigentliche Grund, dass diese Website überhaupt entstanden ist. Es war mir ein Anliegen, die Geschichte Erfenbachs in Fotos zu bewahren und auch für „jüngere Generationen“ zugänglich zu machen.


„Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden.“

von  Søren Kierkegaard


Um eine gewisse Übersicht zu wahren, habe ich die Fotos in verschiedene Unterseiten gegliedert. Trotz der Untergliederung, kann es angesichts der Anzahl der Fotos und der langsamen Internetverbindungen in Erfenbach ;-) zu etwas längeren Ladezeiten kommen, aber das Warten lohnt sich ;-)


Anfrage: Ich suche weiterhin alte Fotos zu „Erfenbach damals“ um die Fotodokumentation über Erfenbach zu erweitern und zu ergänzen. Deshalb würde es mich freuen, wenn Sie liebe Websitebesucher, mir noch Fotos zur Verfügung stellen könnten. Beispielweise fehlen mir Fotos zu: Bauernhof Heil am Marktplatz, Bauernhof Schermer, historische Fotos zum Röhrenbrunnen im Brunnenring, zum alten Friedhof oder alte Bilder zu Stockborn. Aber auch andere Fotos, die in den Konsens passen und noch fehlen, sind gerne willkommen. Die Kontaktadresse ist im Impressum zu finden.